Veranstaltungen 2012  

 

Fischereiverein Schladen

 

Sonntag 9. September 2012

Betreff: Königsangeln des Schladener Fischereivereins 2012

Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich am vergangenen Samstag die Mitglieder des Schladener Fischereivereins in den frühen Morgenstunden am Vereinsheim ein um den diesjährigen Fischerkönig zu ermitteln. Es wurde von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr gefischt. Nach Beendigung des Fischens wurden die Fänge gewogen. Anschließend gab Sportwart Lutz Schliephake die Ergebnisse bekannt.  

 

 

Fischerkönig 2012 wurde Alfred Neugebauer mit einem Karpfenvon 2608g. Zweiter wurde Otto Kasten ebenfalls mit einem Karpfen von 2400g. Den dritten Platz belegte Udo Nitschke mit einer Brasse von 1920g. Bei den Jugendlichen siegte Florian Walter mit einem Karpfen von 3100g. Auch Neptun ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren.

 

 

 

 

      Nach der Siegerehrung hat man bei hochsommerlichen Temperaturen noch bis in den Nachmittag hinein bei netten Gesprächen und einem guten Essen in gemütlicher Runde zusammen gesessen.    

    

 

    

Text: Ellen Müller / Bilder: Marco Höltje   

 

 

 

Freitag 10. August 2012

Betreff: Schnupperangeln für Jugendliche

Das Schnupperangeln am Kiesteich Schladen war auch diesesJahr wieder mit 14 Teilnehmern sehr gut besucht. Corinna Eggers, die Jugendleiterin vom Fischereiverein Schladen zusammen mit Tobi unserem zweiten Jugendleiter zeigten den Jugendlichen wie sie ihre Montagen knoten, die Köder aufziehen und die Ruten richtig auswerfen.

 


Samstag 4. August 2012

Betreff: Gemeinschafsfischen bis in die Nacht 

Am 04. August war es wieder mal so weit. Der Fischereiverein Schladen lud zum jährlichen Gemeinschafts-Nachtangeln ein und 27 Petrijünger folgten dem Aufruf und trafen sich gegen 18 Uhr am Fischereiheim um sich für die Veranstaltung einzuschreiben. Geangelt wurde in der Zeit von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr bzw. wer mochte konnte natürlich auch noch die Nacht hindurch bis zum Morgen fischen.


  

Die Veranstaltung wurde den gesamten Abend durch unser fleißiges Team der Kantine begleitet.

 


 

Samstag 16. Juni 2012

Betreff: Jahresangeln der Seniorengruppe 

Auch in diesem Jahr trafen sich der Mitglieder der Seniorengruppe vom Fischereiverein Schladen unter der Leitung von Udo Nietschke zum jährlichen Seniorenangeln. Gefischt wurde im „neuen Teil“. Die Plätze wurden unter allen Teilnehmern durch unseren Sportwart Lutz Schliephake ab 06:00 Uhr im Vereinsheim verlost.


Gegen 11:30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer zur Siegerehrung vor dem Fischereiheim. Den schwersten Fisch, einen Karpfen von 2750g hat dieses Jahr Klaus-Dieter Wrubel aus Hornbrug auf Mais gefangen.  

 

Im Anschluss gab es ein zünftiges Essen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Kantinenteam für das sehr schmackhafte Sauerfleisch mit Bratkartoffeln.


 

Samstag 16. Juni 2012

Betreff: Nachtangeln der Jugendgruppe

Am 16. Juni 2012 hat sich die Jugendgruppe vom Fischereiverein Schladen zum Nachtangeln am Kiesteich unter der Aufsicht der Jugendleitung zusammen gefunden.


Sonntag 29. April 2012

Betreff: Gemeinschaftsfischen am Kiesteich Schladen 

Das Gemeinschaftsfischen zum Beginn der Angelsaison 2012 im Fischereiverein Schladen am Sonntag dem 29. April 2012 konnte für alleBeteiligten kaum zu übertreffen sein. Der sehr gute Forellenbestand dieses Jahr sorgte bei allen Beteiligten für ausgelassene Stimmung am Gewässer. Der Krönende Fang des Tages war eine 2,7 Kg schwere Maräne von Dirk Rapmund.


Zum Mittag trafen sich noch alle Sportsfreunde am Fischereiheim um in lustiger Gesellschaft über die Fänge der vergangenen Stunden zu plaudern und die eine oder andere Stärkung zu sich zu nehmen. Zeitweise war der Ansturm auf das leckere Essen und die Getränke so groß, dass selbst unserer erster Vorsitzender Uwe Deutsch zum Tablett greifen musste, um das Kantinenteam zu unterstützen.


  

Wir möchten uns noch bei allen Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung bedanken.

 

 


Samstag 17. März 2012

Betreff: Jahreshauptversammlung 2012  

Auf der Jahreshauptversammlung 2012 gab es dieses Jahr gleich mehrere Ehrungen für 25. Jahre und 40. Jahre Mitgliedschaft im Fischereiverein Schladen e.V. von 1956. Der Pokal für den schwersten Raubfisch mit 16 Kilo 2012 hat Hans Jensch erhalten. Für den schwersten Friedfisch  mit 12 Kilo in 2012 wurde Simon Battermann geehrt und Angler des Jahres 2012 wurde Jörg Battermann.

 

Samstag 10. März 2012

Betreff: Gemeinschaftliches Fischessen im Vereinsheim  

Am 3. März 2012 haben sich ca. 50Mitglieder im Vereinsheim Schladen zum jährlichen Fischessen eingefunden. Eine Auswahl an Köstlichkeiten von regionalen Fischen nach traditionellen Rezepten bis hin zu ausgesuchten Spezialitäten aus dem Norddeutschen Raum ist bei allen Gästen sehr gut angekommen. Die Fischspezialitäten wurden z.B. gegrillt oder als Salat angeboten.  


 

Ein besonderes Dankeschön allen, welche bei dieser Veranstaltung so tatkräftig mitgewirkt haben.

 

Uwe Deutsch

Erster Vorsitzender – Fischereiverein Schladen e.V. von 1956

 

Samstag 17. Februar 2012

Betreff: Tauschbörse für Angelgerät und Zubehör 

Im SchladenerFischereiheim fand am Samstag, dem 12. Februar 2012 die jährliche Tauschbörsefür Angelgeräte und Zubehör statt. Zahlreiche interessierte Mitglieder fangensich im Fischereiheim ein. Angeboten wurde alles, was mit dem Thema Angeln zutun hat so wechselte das eine oder andere Angelgerät den Besitzer.