Veranstaltungen 2013

Fischereiverein Schladen

 

 

Sonntag 27. Oktober 2013

Betreff: Dachsanierung

Hallo Freunde des Angelsports,

hier ein paar Daten zu unserem Projekt. 


Insgesamt waren 23 Mitglieder an diesem Projekt beteiligt. Die Bauarbeiten starteten Anfang August, wo erst einmal der mittlere Vorbau einen komplett neuen Dachstuhl bekam. Am 06. September haben wir mit dem Abriss des alten Hauptdaches begonnen.  

 

Bis zur völligen Fertigstellung der kompletten Dachfläche wurden gerade mal 3 Wochen benötigt, wobei man nur an 3 Wochenenden und unter der Woche nach Feierabend gearbeitet hat. Eine sehr gute Organisation im Vorfeld war Garant dafür, dass die Durchführung reibungslos klappte. Zu betonen ist, dass Projekt Dachsanierung wurde ausschließlich in Eigenleistung der Mitglieder des Fischereiverein Schladen vollzogen. Hier gilt noch einmal allen mein besonderer Dank.  

Mit freundlichen Grüßen  

Uwe Deutsch

 


 

Sonntag 15. September 2013

Betreff: Königsangeln am Kiesteich Schladen

Am vergangenen Sonntag wurde die Angelsaison des Schladener Fischereivereins mit einem Gemeinschaftsangeln beendet. 23 Teilnehmer nahmen an dieser Veranstaltung teil. Der schwerste Fisch, ein Karpfen von 4040g fing Wolfgang Hass, gefolgt von Markus Dornieden mit einem Karpfen von 2707 g und Jörg Battermann mit einem Rotauge von 345g. Alle Teilnehmer stärkten sich im Anschluss bei einem vom Kantinenteam bestens vorbereitetem Mittagessen und ließen diese gelungeneVeranstaltung am Nachmittag ausklingen.

 

Text:E. Müller / Foto: M.Höltje

 

 

 

 

















Samstag 10. August 2013

Betreff: Jahresnachtangeln am Kiesteich Schladen

Bei herrlichem Angelwetterfanden sich am vergangenen Samstag die Mitglieder des Schladener Fischereivereins in den frühen Abendstunden am Vereinsheim ein um den diesjährigen "Raubfisch-Nachtangler" zu ermitteln. Es wurde von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr gefischt. Nach Beendigung des Fischens wurden die Fänge gewogen. Anschließend gab Sportwart Lutz Schliephake die Ergebnisse bekannt. Sieger wurde Harald Battermann mit einem Hecht von 74cm. Den zweiten Platz und wie sollte es anders sein belegte „Karpfen Udo“ mit seinem Hecht von 54cm. Für das leibliche Wohl sorgte unser Kantinenteam neben einigen freiwilligen Helfern.

 

 







 

Samstag 26. Juni 2013

Betreff: Jugendbezirksfischen 2013 

Am 23. Juni 2013 traf sich die Jugendgruppe des Fischereiverein Schladen in Begleitung von Corinna, Tobias und Jörg zum Jugendbezirksfischen am Kiesteich Peine Plockhorst. Gefischt wurde von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Von den Gesamt 31 Teilnehmern konnten die Schladener Jugendgruppe die Plätze 1, 4 und 5 für den schwersten Fang verbuchen.

 

 

Samstag 15. Juni 2013

Betreff: Seniorenfischen 2013 am Kiesteich Schladen

Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich am vergangenen Samstag dem 15. Juni 2013 die Mitglieder der Seniorengruppe in den frühen Morgenstunden am Vereinsheim ein. Es wurde von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr gefischt. Nach Beendigung des Fischens wurden die Fänge gewogen und die Gewinner bekannt gegeben.

 

Platz 1 - Bernhard Statoschik

Platz 2 - Udo Nitschke

Platz 3 - Klaus Wrubel

 

Samstag 1. Juni 2013

Betreff: Gemeinschaftsfischen der Jugendgruppe 

Am 1. Juni 2013 traf sich die Jugendgruppe unter der Leitung von Corinna, Tobias und Tim zum Gemeinschaftsfischen im neuen Teil am Kiesteich Schladen.


1  

Donnerstag 9. Mai 2013

Betreff: Christi Himmelfahrt am Fischereiheim

Am 9.Mai 2013 zu Christi Himmelfahrt trafen sich die Mitglieder des Fischereiverein Schladen e.V. von 1956 zum gemütlichen „Vatertagsumtrunk“ vor dem Vereinsheim. Mit knapp 300 Besuchern und herrlichem warmen  Sonnenschein war die Veranstaltung sehr gut besucht. Für das leibliche Wohl sorgte unser Kantinenteam.


Sonntag 28. April 2013

Betreff: Gemeinschaftsfischen im April 

Am 28. April 2013 trafen sich zum ersten Mal in diesem Jahr die Mitglieder des Fischereiverein Schladen e.V. von 1956 zum Gemeinschaftsfischen am Kiesteich Schladen. Mit 54 aktiven Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht und neben unzähligen Forellen wurden noch einige Friedfische gefangen. Nach der Siegerehrung für den schwersten Fisch hat man bei noch bis in den Nachmittag hinein bei netten Gesprächen und einem guten Essen in gemütlicher Runde vor dem Fischereiheim zusammen gesessen.

 

 

 
















Samstag 09. März 2013

Betreff: Forellenfischen der Jugendgruppe

Trotz der schlechten Witterungsbedingungen sind die Mitglieder der Jugendgruppe am Samstag dem 09. März 2013 zum Forellenfischen nach Rhoden gefahren. Bedingt durch das Wetter hatte sich der Uferbereich in eine wahre Schlammzone verwandelt was aber keine Auswirkungen auf das Beißverhalten der Fische und die Motivation der Teilnehmer hatte. Bis zum Nachmittag wurden weit über 30 Forellen gefangen und dazu noch zwei besondersschöne und große Exemplare.


Samstag 23. Februar 2013

Betreff: Umweltschutz & Naturkunde der Jugendgruppe

Bei herrlichem Winterwetter fanden sich am Samstag dem 23. Februar die Mitglieder der Jugendgruppe des Schladener Fischereivereins in den frühen Morgenstunden am Vereinsheim ein um die vorhandenen Nistkästen zu säubern, instandzusetzen  und um einige neue aufzustellen.


Sonntag 16. Februar 2013

Betreff: Tauschbörse 2013 im Fischereiverein Schladen 

Die Tauschbörse 2013 war auch dieses Jahr sehr gut besucht und einige Mitglieder konnten das eine oder andere Schnäppchern für sich verbuchen. Unser Dank  an dieser Stelle noch für unser Kantinenteam welches die Mitglieder der Veranstaltung  mit leckeren Brötchen und unterschiedlichsten Kuchen versorgte.