Veranstaltungen 2014

Fischereiverein Schladen

 

Samstag 14. September 2014

Betreff: Gemeinschaftsfischen / Königsangeln 

1. Platz  - Dirk Rapmund - Brassen - 2762 g

2. Platz - Udo Nietschke - Brassen - 2256 g

3. Platz - Andreas Kleis - Brassen - 2050 g



 

 

 

 

Samstag 09. August 2014

Betreff: Gemeinschaftsfischen / Nachtangeln am Kiesteich Schladen

Das diesjährige Nachtangeln war mit 26 Teilnehmern und über 30 Personen zum Frühstück sehr gut besucht.  

 

1. Platz - Uwe Deutsch mit einem Hecht von 70cm und 2 kg

2. Platz - Pierre Schiller mit einem von Aal 68 cm ca 400 g

 

Bei der Jugend gab es nur einen Fänger aber mit dem schwersten Fisch. Niels Battermann mit Hecht 74 cm 2,4 kg.

 


 

Sonntag 27. April 2014

Betreff: Schladener Fischereiverein startet in die neue Angelsaison

 

Das Anangeln am Schladener Kiesteich war ein voller Erfolg. Nachdem in den frühen Morgenstunden die Losnummern für die Angelplätze gezogen worden waren, konnten die über 50 erschienenen Angler die Angelplätze aufsuchen und nach dem Hupsignal in die Angelsaison starten. Die ersten Fische bissen gleich nach dem Signal. Als sich die Sonne gegen 11:00 Uhr zeigte, war der Start in die Saison 2014 auch schon zu Ende, und es ging zur Wiegestelle, um den Fang ordnungsgemäß zu wiegen und zu dokumentieren. Den schwersten Fang fing Markus Beier, einen Karpfen von 2010 Gramm. Diese Gemeinschaftsveranstaltung fand bei den Anglern, deren Angehörigen und Freunden wie immer großen Zuspruch, und im Anschluss an diesen erfolgreichen Angeltag saßen noch alle in geselliger Runde zusammen.

 

Text:Ellen Müller / Foto: Marco Höltje

 

Anbei noch einige Bilder der Veranstaltung: