Seniorengruppe

Seniorenfahrt 2023

Ausfllug Seniorengruppe

Grillabend 2022

Seniorenleiter des Fischereiverein Schladen lud zu einem gemütlichen Grillabend ein

Am Donnerstag den 18.08.2022 lud der Seniorenleiter Uwe Weber die Senioren des Fischeiverein Schladen nebst Partner/-in in das Vereinsheim in Schladen zu einem Grillabend ein. 26 Teilnehmer folgten der Einladung und fanden neben Bratwurst und Steak auch ein Salatbuffet vor. Die Mitglieder genossen es sich in der Gemeinschaft mal wieder austauschen zu können und freuen sich schon auf weitere Veranstaltungen in der Zukunft. Ein lieben Dank gilt auch seiner Frau Tina  die ihn bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützte sowie das Kantinenteam Nico und Tanja und alle fleißigen Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Udo Nitschke organisierte ein gemütliches Seniorenkaffee im Fischereiheim Schladen

Der Seniorenleiter des Fischereiverein Schladen, Udo Nitschke, organisierte gemeinsam mit seiner Frau, Brigitte, am Samstag den 23.11.2019 ein gemütliches Kaffeetrinken für Mitglieder und deren Angehörigen. Beginn war um 15 Uhr. Das Kuchenbuffet bestand aus leckeren Torten und Blechkuchen, die einige Mitglieder für diese Veranstaltung spendierten. Bei netten Gesprächen und einer gemütlichen, vorweihnachtlichen Atmosphäre haben es sich  die 32 Teilnehmer gut gehen lassen und die Veranstaltung gegen 20 Uhr beendet. Über die zahlreiche Teilnahme und den harmonischen Nachmittag haben sich Udo und seine Frau sehr gefreut und wüschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Text und Bild: Theres Deutsch

Seniorenkaffee 2018

Weihnachtskaffee 2015

Mittwoch 23.08. – Impressionen von unserem Senioren Arbeitsdienst

Impressionen von unserem Senioren Arbeiteisatzes am 23.08.2011
Nach der Aufgabenverteilung durch Udo Nitschke – Leiter der Seniorengruppe überraschte uns gegen 09:30 Uhr ein heftiger Regenschauer. Es war so ergiebig, dass das Wasser in unser Fischerheim lief. Die Bilder sagen nicht so sehr viel aus, aber was dann folgte war einfach gesagt, 2 Stunden trockenlegen vom Vereinsheim und der Fall war gegessen.

Für „danach“ hatten Brigitte und Udo für Frühstück gesorgt. Es wurde noch rege diskutiert und alle waren sich einig: Man gut, dass wir da waren, es konnte Schlimmeres verhindert werden. Ich danke allen Mitwirkenden für den selbstlosen Einsatz, ohne große Worte. „gut dass es so reibungslos geklappt hat.“

Mit freundlichen Grüßen Manfred Neumann

Samstag 04. Juni 2011 – Jahresangeln 2011 der Seniorengruppe

Das Jahresangeln 2011 der Seniorengruppe des Fischereivereins Schladen war auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Mehr als 30 Personen meldeten sich bei „Karpfen Udo“ dem Leiter der Seniorengruppe für die heutige Veranstaltung an, um einen herrlichen Angel Tag bei knapp 25°C in der Sonne zu verbringen. Die allgemeine Stimmung unter den Angelkollegen war mehr als ausgelassen. Einige haben es sich unter den Bäumen im Schatten gemütlich gemacht und andere haben das Sonnenbad genossen. Gefangen wurden heute vier Karpfen und eine Brasse. Für das leibliche Wohl am Grill sorgten sich Siegmund und Bernd Schrader.

Donnerstag 05. Mai 2011 – Arbeitseinsatz der Seniorengruppe

Die Seniorengruppe unseres Fischereivereins hatte heute am 26. 04. 2011 ihren ersten Arbeitseinsatz – rund um das Fischerheim – unter Leitung unseres Udo Nitschke. Es herrschte nach Ausgabe der Gerätschaften, bei der Arbeit und dem Frühstück, bei gutem Wetter ein reger und harmonischer Austausch über alle möglichen aktuelle Themen.
Das herzhafte Frühstück hatte liebevoll Brigitte Nitschke vorbereitet. Herzlichen Dank dafür Brigitte.
Als Anhang noch ein Bild der Teilnehmer.Auf dem Bild von links nach rechts:Udo Schrader, K.-D. Wrubel, Udo Nitschke, K.-H. Bonsack, M. Sauer, H. Fenne,M. Neumann. Nicht auf dem Bild: Günter Bartschke, u. Brigitte Nitschke.