Veranstaltungen 2015

Allgemeine Informationen

• Es sind sämtliche Vereinsgewässer 1 Std. vor bis 1 Std. nach der Veranstaltung gesperrt.
    Das heisst nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern auch für Gastkartenbesitzer.
  • Die Veranstaltungen sind dieses Jahr im Kalender zum Dateidownload als PDF vorhanden.

Erfolgreiche Fischerprüfung beim Fischereiverein Schladen e.V.

Am Sonntag, dem 01.November 2015, endete der diesjährige Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung des Fischereiverein Schladen e.V. mit der schriftlichen Prüfung. Vorangegangen war am Samstag, dem 31.Oktober, der praktische Prüfungsteil. Es waren insgesamt 33 Teilnehmer zur Prüfung angemeldet. Geprüft wurden die Themengebiete allgemeine und spezielle Fischkunde, Gewässerkunde, Gesetzeskunde sowie Natur, Umwelt und Tierschutz und die Gerätekunde.

Im Anschluss an die Prüfung wurden den erfolgreichen Teilnehmern die Ausweise, welche zur Ausstellung eines Fischereischeines berechtigen, ausgehändigt. Besonders ist das Ergebnis hervorzuheben. 80% der Teilnehmer machten nicht mehr als einen Fehler in der theoretischen Prüfung. Es waren sogar 19 Teilnehmer mit voller Punktzahl von 60 Punkten. Dies bescheinigt den Ausbildern einen besonders gelungenen Vorbereitungslehrgang.

Einen Dank gilt auch Bernd Reinecke vom „Angelsportgeschäft Reinecke“ in Schladen für seine Unterstützung. Den Glückwünschen des 1.Vorsitzenden und Lehrgangsleiter Uwe Deutsch schlossen sich die Ausbilder Lothar Uhde und Udo Meyerhof sowie der 1. Vorsitzende des Landesverbandes Helmut Eggestein an. Ein weiteres Dankeschön geht an das ehrenamtliche Kantinenteam um Heide Tank und Nico Voigtländer, welches für das leibliche Wohl der Lehrgangsteilnehmer während des 14- tägigen Lehrganges sorgte.

Text und Foto Uwe Deutsch 1.Vorsitzender

Tauschbörse – Samstag 14. Februar 2015

Am Samstag dem 14. Feb. 2015 trafen sich die Mitglieder und Freunde vom Fischereiverein Schladen zur jährlichen Veranstaltung „Die Tauschbörse“ im Vereinsheim um  Rollen, Ruten und Fachwissen auszutauschen. Mit Mehr als 40 Gästen war die Veranstaltung sehr gut besucht.